Oetwiler Sportstafette von 1969 bis 2009

An der Generalversammlung im Jahre 1969 schlug Peter Abplanalp vor vor eine «Sport- Stafette Oetwil am See» ins Leben zu rufen und gibt schon in etwa die Disziplinen bekannt. Er fragt, ob diesbezügliche Bedenken bestehen. Karl Sutter ist sofort dafür. Hans Luder war erst skeptisch, doch jetzt Ist er dafür und gibt bekannt, dass der TV mithelfen werde, schon aus propagandistischen Gründen. Hans Walder vermutet, dass dies ein Verlustgeschäft werden könnte, doch Ist er bereit einen Wanderpreis zu stiften. Werner Amacher ist überzeugt, dass viele Nachbarvereine mitmachen werden, weil ja alle irgendwelche Schwierigkeiten mit Mitgliederzuwachs haben. Es wird abgestimmt, ob eine solche Sportstafette organisiert werden solle, die am 1. oder 8. Juni 1969 stattfinden wird. Unter der Voraussetzung, dass der Vorstand diese Sache anhand nimmt, wird dieser Vorschlag einstimmig angenommen.

Sportstafette

1972: Baschi Bühler (mit Velo) - Peter Abplanalp (Gründer der Sportstafette)

Dieser Anlass fand dann 41 Jahre lang grossen Zuspruch

bei der Bevölkerung von Oetwil am See

Baschi Bühler Peter Abplanalp
Agenda: Kalenderliste WICHTIGE INFO: Wegen der Corona-Krise ruht der Turnbetrieb. Bitte Kalender beachten.

TSV Oetwil am See

TSV Oetwil am See